Promi-Backen bei DerMann
Mi, 09.10.2024
Mohnstriezerl für den guten Zweck
uch 2024 setzt die Traditionsbäckerei DerMann ihre erfolgreiche Charity-Aktion zugunsten des Kinder- und Jugendhilfevereins Pro Juventute fort. Zahlreiche bekannte Persönlichkeiten, darunter Patricia Kaiser, Adi Hirschal und Toni Mörwald, haben fleißig Mohnstriezerl gebacken, um gemeinsam für den guten Zweck zu helfen. Der Reinerlös der im Rahmen dieser, zwischen dem 14. und 27. Oktober stattfindenden, Aktion verkauften Mohnstriezerl, kommt Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenslagen zugute.
Unter der fachkundigen Anleitung der Bäckermeister von DerMann packten Prominente an und rollten Teig, um Mohnstriezerl zu formen. Von 14. bis 27. Oktober 2024 erhalten Kundinnen und Kunden in allen DerMann-Filialen 25 Prozent Rabatt auf Mohnstriezerl. Der gesamte Reinerlös dieser Aktion fließt direkt an die sozialtherapeutischen Wohngemeinschaften von Pro Juventute in Wien, die bedürftigen Kindern und Jugendlichen ein stabiles Umfeld sowie dringend benötigte Unterstützung bieten.
Für große Begeisterung sorgte unter den Prominenten der Mohnstriezel-Contest. Innerhalb von zehn Minuten gewann jenes Team mit den meisten fertigen Striezeln. Den Sieg holte sich Claudia Geiger (Marketingchefin Pro Juventute), Dessi Urumova, Paul Sommersguter, Beatrice Turin und Martina Kaiser. Sie schafften unglaubliche 139 Stück und verwiesen Fadi Merza, Gary Lux, Hubert Wolf und die beiden Flo & Wisch Kabarettisten um vier Striezerl auf den zweiten Platz. Als Seriensiegerin entpuppte sich dabei Bea Turin: "Ich habe nach dem Vorjahr wieder gewonnen, unglaublich. Vielleicht liegt mir das Backen einfach. Aber für einen Brotberuf wäre es nichts für mich, da liegen mir die Arbeitszeiten so gar nicht." Einen Jubelschrei stieß Dessi Urumova aus: "Ich war schon so oft bei dieser tollen Charity für Pro Juventute und endlich langte es für einen Sieg." Als einziger Mann im siegreichen Damenteam glänzte Zauberkünstler Paul Sommersguter: "Mit meinen Händen bin ich einfach sehr schlagfertig. Das kam uns heute zugute."
"Kinder zu unterstützen ist uns eine Herzensangelegenheit. Mit der diesjährigen Charity-Aktion möchten wir erneut ein Zeichen der Solidarität setzen und gemeinsam mit unseren Prominenten und Kundinnen und Kunden etwas bewirken," betont Kurt Mann, Bäckermeister der Bäckerei DerMann. Er wurde heute krankheitsbedingt von seinem Sohn Michael vertreten.
Pro Juventute leistet seit vielen Jahren einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen. Die Organisation bietet nicht nur Betreuung und Unterstützung, sondern auch therapeutische Hilfe, um den Betroffenen langfristig eine positive Entwicklung zu ermöglichen. Claudia Geiger, Marketingleiterin von Pro Juventute, ist hoch erfreut über die Zusammenarbeit und das bunte Staraufgebot für den guten Zweck: "Durch die anhaltende Unterstützung von Unternehmen wie DerMann können wir weiterhin Kindern und Jugendlichen die Hilfe bieten, die sie dringend benötigen".
"Die Spenden aus dieser Aktion ermöglichen es uns, gezielt auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder einzugehen und ihnen eine sichere Umgebung zu schaffen, in der sie sich entwickeln können, " so Ernst Marth, Pro Juventute Präsident.
|